Hobbyfotograf, der einfach Spaß an der Sache hat

Foto: Judith Kloas
Foto: Judith Kloas

Wer bin ich?

Mein Name ist Christian Hoflehner, du findest mich aber auf diversen Plattformen unter "CHCaptures"
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen beschaulichen Dorf namens Michaelnbach in Oberösterreich. Dorthin treibt es mich immer wieder gerne zurück zu Freunden und Familie. Arbeiten und Wohnen tue ich aber in Graz, eine Stadt, die ich mittlerweile sehr lieb gewonnen habe.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und fotografiere vorwiegend Natur und Landschaften, aber auch die Poeplefotografie reizt mich sehr.

 

Warum Fotografie?

Jeder nimmt die Realität anders wahr. Hier auf dieser Seite siehst du meine Sicht der Dinge.

Angefangen hat alles im Sommer 2015, als ich meine erste Kamera gekauft habe.

Damals wusste ich selber noch nicht, wie sehr mich diese Leidenschaft fesseln würde.

Heute ist die Fotografie gar nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken.



Haida Austria Ambassador

Meine Liebe zur Landschaftsfotografie brachte mich zum Fotografieren mit Filtern.
...nein keine Instagramfilter, sondern physische Glasfilter, die man vor das Objektiv gibt um gewisse Effekte zu erzeugen. Somit gelingt es mir, das Bild so darzustellen, wie ich es mit meinen eigenen Augen wahrnehme.
Seit Jänner 2018 arbeite ich dabei mit Haida Austria zusammen. 


Finde mich auf:



Teile meine Seite: