Griechenland Special


Mein Urlaub brachte mich heuer nach Afytos und Thessaloniki in Griechenland. Dass auch das griechische Festland seine schönen Seiten hat zeigen die folgenden Bilder und das Video. 

Die Temperaturen waren im September optimal für mich. Tagsüber ca. 26°C mit angenehmen Wassertemperaturen für das Meer, nur wenn die Sonne weg ist dann braucht man schon eine Lange Hose und eine Weste zum überziehen. 

Thessaloniki hat leider kein schönes Stadtbild, da die schöne Altstadt 1917 komplett abgebrannt ist. Aber die Stadt macht das beste daraus und so haben sie eine wunderschöne Uferpromenade errichtet. 
Afytos ist ein schönes verschlafenes Städtchen mit einen sehr romantischen Charme. Definitiv einen Besuch wert. In den unzähligen Tavernen findet man bestimmt etwas für seinen Gaumen! :-) Auch die schönen Sandstrände dort werden mit türkisen Salzwasser bespült.  

Ausrüstungstechnisch wollte ich die Reise eher minimalistisch betreiben und so habe ich nur meine Sony A7ii und das Standardzoom 24-70 F4 von Zeiss mitgenommen. Zugegeben, manchmal habe ich mir meine Filter herbeigewünscht wenn ich in Meernähe war, aber das ist der Kompromiss den ich bereit war einzugehen.
Falls einmal die 24mm im Weitwinkelbereich nicht ausreichten, so habe ich ein Panorama zusammengestellt. Bei den 70mm habe ich mir öfters mal eine längere Brennweite gewünscht. Da habe ich of die Fotos im nachhinein etwas zugeschnitten, damit der Bildausschnitt passt. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0